TSA-Wehr und stolz drauf!

…zugegebener Weise ist die Beladung eines Tragkraftspritzenanhängers nur für eingeschränkte Aufgaben ausreichend. Daher wird ein Anhänger meist nur als Ergänzung zu weiteren Einsatzmitteln zum Einsatz kommen.

Unbefestigtes Gelände, nasse Wiesen oder auch überflutete Gebiete und unwegsames Waldgelände? –> mit dem passenden Zugfahrzeug stellen wir eine Tragkraftspritze wo andere nicht mehr vordringen.

Ob zur Löschwasserförderung über weite Strecken, oder im Katastrophenfall nach Unwetterlagen, Sturm oder Hochwasser.  Wir sind zur Stelle wenn wir gebraucht werden!

Wenn Menschenleben in Gefahr ist, sei es bei Unfällen oder plötzlichen Herzproblemen, da hilft nicht das Fahrzeug, sondern es  sind die Feuerwehrler die Erste Hilfe leisten bis weitere professionelle Hilfe durch den Rettungsdienst bzw. Notarzt eintrifft.

Weiterhin stellen wir wertvolles Know-How bei der Tierrettung und -betreuung, bei landwirtschaftlichen Großschadenslagen.

Darauf sind wir stolz!

Gesamtbild der Freiwilligen Feuerwehr Hausen bei Buchloe im Ostallgäu